Preis & Leistung
Wissenswertes

Inselurlaub auf Föhr - das bedeutet Entspannung vom ersten Augenblick an. Sobald die Fähre in Dagebüll ablegt, werden Sie dem Gefühl von Weite, Luft und Erholung nicht mehr ausweichen können. Und genau so soll es sein.

Das Haus

In Borgsum - einem schmucken Inseldorf kurz hinter Nieblum - liegt dieses gepflegte Friesenhaus in einer ruhigen Wohnstraße. Es sind nur 100 m bis zur Bushaltestelle. Vor dem Haus steht Ihnen ein eigener Stellplatz zur Verfügung. Auch ein eigener Terrassenplatz mit Strandkorb und gemütlichem Pavillon kann von Ihnen genutzt werden.

Sie erreichen in wenigen Fußminuten den Strand. In der näheren Umgebung befinden sich ein Bäcker, ein Fahrradverleih, mehrere Restaurants sowie ein gepflegter großer Kinderspielplatz.

Mit dem Fahrrad sind Sie in wenigen Minuten in Nieblum oder auch an der Westküste in Utersum. Bis Wyk braucht man etwas länger, bis zum Fähranleger sind es etwa acht Kilometer.

Die Wohnung

Hell und freundlich präsentiert sich Ihnen die großzügig geschnittene Wohnung. Rd. 80 m² verteilen sich so auf zwei Ebenen, dass Sie sich auch als Eltern einmal zurückziehen können:

1. Obergeschoss:

Ein großes helles Wohnzimmer mit mehreren Fenstern bietet Ihnen viel Raum und Licht.

Es ist mit SAT-TV (mit integriertem DVD-Player) und Stereoanlage ausgestattet. Eine kleine Ausswahl an DVD-Filmen ist in der Wohnung vorhanden, weitere können in der Inselbücherei in Wyk ausgeliehen werden.

Die Wohnung ist nett dekoriert und strahlt eine persönliche Note aus.

Der vorhandene Lesestoff ist sorgfältig ausgesucht und soll Ihnen zusätzliche Anregungen bieten.  Das Spektrum reicht von christlicher Literatur über Kosmos-Naturführer bis hin zu Spannung und anspruchsvoller Unterhaltung. Auch eine Info-Mappe mit Karten und Ausflugstipps etc. ist vorhanden.

In der ausführlichen Chronik von Borgsum finden Sie interessante Informationen über die Insel, den Ort und seine Bewohner. Lesen Sie den Lebensbericht des Föhrer Kapitäns Jens Jacob Eschel oder informieren Sie sich über die erdgeschichtliche Entstehung der Nordseeküste.

Im Wohnzimmer ist die Küchenzeile untergebracht. Sie ist mit Kühlschrank (mit Gefrierfach), Backofen und Herd mit Ceranfeld ausgestattet. Ein Geschirrspüler verringert den zumeist unbeliebten Küchendienst. Kaffeemaschine, Espressomaschine, Wasserkocher, Toaster und ein Sandwichmaker sind vorhanden, ebenso ein Handmixgerät mit Pürrierstab.

Im Keller befinden sich Waschmaschine und Wäschetrockner, welche gegen eine Gebühr genutzt werden können.

Neben dem Wohnzimmer und der Diele befindet sich das große, licht-durchflutete Badezimmer (mit Fön).

Von der Diele gelangen Sie außerdem in das separate Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Bei Bedarf können Sie hier das vorhandene Kinderbett stellen.

Auch ein Kinderhochstuhl (Trip-Trap) ist vorhanden.

1. OG:

Eine Treppe führt in das 2. OG, wo Sie - durch eine Tür von der übrigen Wohnung getrennt -ein weiteres Wohnzimmer mit großem Schlafsofa (Liegefläche 1,60 x 2,00 m) zum Entspannen einlädt.

Es ist es mit Schlafofa, einem weiteren Sofa und Couchtisch ausgestattet und verfügt neben einem zweiten SAT-TV mit DVD-Player über eine Stereo-Anlage mit Cassette und CD. Das Schlafsofa ist mit einem Handgriff ausziehbar und bietet eine Matratzen-Liegefläche von 1,60 x 2,00 m auf einem ordentlichen Lattenrost.

Vom oberen Wohnzimmer gelangen Sie in den angrenzenden Spitzgiebel. Hier befindet sich unter dem gemütlichen Rosettenfenster das Ehebett (1,80 x 2,00 m).

Der Garten

Der Garten lädt zum Verweilen ein. Hier können Sie auf dem eigenen Terrassenplatz beim Frühstück in frischer Luft genauso entspan-nen wie beim Nachmittagskaffee. Bei Wind setzen Sie sich einfach in den Strandkorb.

Sollte es einmal regnen, ziehen Sie sich in den eigenen Pavillon zurück und genießen das Prasseln der Regentropfen auf dem Dach...

Die Wohnung verfügt über W-LAN.